Dienstag, 15. Oktober 2013

Gewinner der Cosplay-Meisterschaft 2013

Im großen Finale auf der Frankfurter Buchmesse überboten sich 26 Cosplayer mit hochwertigen Kostümen und einer abwechslungsreichen Show. Alle waren sich einig: die härteste Konkurrenz bisher bei einer Deutschen Meisterschaft!

Hier sind eure Gewinner:


1. Platz - Deutsche Cosplay-Meisterin 2013




Name:
Stephanie "Symphonia" W.
Cosplay: Lillet Blan aus "GrimGrimoire"


Preis: Eine Reise nach Tokyo für 2 Personen, Hotel und Flug gesponsert von JAL. Meister-Pin von TORA impressio aus 585er Gold mit einem lupenreinen Diamanten.

"Oh Gott, ich kann ja jetzt nach Japan fliegen! Jetzt muss ich mir den Pin anstecken, damit ich das nicht vergesse. Ich kann's noch gar nicht glauben."

Mein Fazit der DCM 2013: "Das Niveau dieses Jahr ist gigantisch! Daher hat eigentlich jeder hier schon irgendwie gewonnen, weil es einfach repräsentativ für ganz Deutschland ist."





2. Platz - Deutsche Vizemeisterin 2013





Name: Katharina "mondhase" O.
Cosplay: Haydée Tebelin aus "Gankutsuou: Der Graf von Monte Christo"

Preis: Ein Wochenende für 2 Personen für die Connichi 2014, inkl. Anreise und Hotel.

"Mit dem Connichi-Wochenende werde ich Freunde beschenken - die wissen noch nichts von ihrem Glück!"

Mein Fazit der DCM 2013: "Es war stressig wie immer, wir Cosplayer schieben Dinge ja gerne bis zum letzten Drücker auf, aber es hat dennoch sehr, sehr viel Spaß gemacht."



3. Platz




Name: Dorothea "Gouky" K.
Cosplay: 10th Doctor aus "Doctor Who"

Preis: Einkaufsgutscheine über je 50 Euro für Manga / Comics von Carlsen, Egmont, KAZÉ und Panini.

"Ich werde mir endlich alle 'Inu Yasha'-Bände holen, die mir in meiner Sammlung noch fehlen, und kann dann endlich etwas von meiner Liste: 'Dinge, die ich in meinem Leben erreicht haben will' abhaken! Den Rest-Gutschein verschenke ich an mein tapferes Helferlein und die großartigen Menschen, die ich meine Freunde nennen darf."

Mein Fazit der DCM 2013: "Einsame Spitze! Hochkarätige Teilnehmer, traumhafte Kostüme, wahnsinnig kreative und vielseitige Auftritte!"



4. Platz

 


Name: Christina "Laverna" F.
Cosplay: Alice aus "Alice Madness Returns"

Preis: Jeweils eine Eintrittskarte für alle DCM-Partner-Events und die AnimagiC 2014.

"Ich vergesse gern, Tickets zu kaufen, deshalb ist es der richtige Preis für mich. CosDay, Animuc und Frankfurter Buchmesse sind wieder Pflicht!"

Mein Fazit der DCM 2013: "Dass ich mein Cos vom Vorentscheid nochmal trage, war eigentlich nur ne Notlösung. Aber für ne Notlösung war es doch am Ende ziemlich gut! Ich bin sehr glücklich. Am meisten freu ich mich für den 3. Platz, denn ich liebe Doctor Who!"



5. Platz




Name: Marina "Englishman" F.
Cosplay: Edward Elric aus "Fullmetal Alchemist"

Preis: Ein Set thermoplastischer Werkstoffe (Worbla's Finest Art, Worbla's Deco Art, KobraCast) im Wert von 100 Euro, gesponsert von myCostumes.

"Meine Rüstung ist auch komplett aus Worbla, daher kann ich den Preis gut gebrauchen! Hat einiges an Zeit, Liebe und Aggression gekostet, aber es hat sich, wie man sieht, gelohnt."

Mein Fazit der DCM 2013: "Oh mein Gott, ich hab's echt geschafft!"



Allen Teilnehmern und Helfern ein ganz herzliches Dankeschön für einen fairen Wettbewerb und eine gelungene Show!

In Kürze folgt hier unser ausführlicher Bericht vom DCM-Finale, in dem wir die Highlights zusammenfassen und hinter die Kulissen des größten Cosplay-Wettbewerbs blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen